Mo-Fr: 10:00 bis 19:00 Uhr Sa: 10:00 bis 18:00 Uhr
Lindenallee 10-24, 45127 Essen

Sie erreichen uns unter: 0201 1778830

de Sede

Die Geschichte des Unternehmens de Sede begann in einem kleinen Sattlerbetrieb im schweizerischen Klingau. Mit Hilfe jahrelanger Erfahrung, Sorgfalt und Leidenschaft wurde sich hier daran gesetzt Sitzmöbel aus hochqualitativem Leder herzustellen.

Einige Jahre später, im Jahre 1965, wurde aus dem Familienunternehmen eine Aktiengesellschaft, die de Sede AG. Doch dies änderte nichts an der ursprünglichen Philosophie des Betriebes.

Dies war der Startschuss für eine rasante Entwicklung des Unternehmens. Internationale Spitzendesigner unterstützten bei den Kreationen der Sitzmöbel, weitere Produktionsstätten wurden eröffnet und de Sede gelang es ein internationales Vertriebsnetz aufzubauen. Aus dem ehemaligen kleinen Familienbetrieb, wurde ein erfolgreiches Unternehmen mit mittlerweile über 120 Angestellten und einem Vertrieb der Möbel in über 40 Ländern.

Die traditionelle, präzise Schweizer Handwerkskunst in Kombination mit raffinierten Entwürfen brachten dem Unternehmen schnell einen Weltruf ein und bringen de Sede heute dazu, als führender Hersteller für exklusive Ledermöbel zu gelten.