Lindenallee 10-24 • Essen • Mo-Fr 10-19 Uhr • Sa 10-18 Uhr

Wir sind für Sie da: (0201) 1 77 88 30

Flos wurde 1962 von Dino Gavina und Cesare Cassina in Meran, Südtirol, gegründet. Seit nun schon über 50 Jahren produziert Flos Leuchten mit außergewöhnlichen Design, die sich ganz klar von anderen Leuchtenherstellern unterscheiden.

Flos wurde von Anfang an von renommierten Designern unterstützt. Der Designer Achille Castiglioni prägte die Formensprache von Flos wie kein Zweiter. Er entwarf viele preisgekrönte Leuchten für das Unternehmen und verhalf ihnen zu der ersten Auszeichnung, dem „Compasso d´Oro“.

Neben Achille Castiglioni arbeitet Flos noch mit Philippe Starck, Antonio Citterio, Marcel Wanders, Konstantin Grcic, Jasper Morrison, Patricia Urquiola, Ron Gilad, Ronan und Erwan Bouroullec und vielen anderen zusammen.

1971 gründete das Unternehmen eine Tochtergesellschaft in Deutschland.

Dem Unternehmen bestrebt es immer neue kreative und einzigartige Leuchten auf den Markt zu bringen. Dabei wird viel Zeit und Energie aufgewendet für die Forschung um neue Innovationen zu entwickeln und in die Entdeckung junger Talente.

Seit mehreren Jahren rüstet Flos die Produkte auf die energiesparende LED- Technik um. Darunter sind zum Beispiel die Leuchten Arco und Kelvin.

Dank der vielen Innovationen und hervorragenden Designern schafft es Flos unbeschwert in die Zukunft zu blicken, ohne dabei die Wurzeln zu verlieren.

 

Category:

Date: