Lindenallee 10-24 • Essen • Mo-Fr 10-19 Uhr • Sa 10-18 Uhr

Wir sind für Sie da: (0201) 1 77 88 30

Tecnolumen

Tecnolumen wurde 1980 von Walter Schlepel gegründet. Bereits ein Jahr zuvor wurden diverse Vorbereitungen getroffen, um ein erfolgreiches Unternehmen an den Markt zu bringen.

Von Anfang hat hat sich Tecnolumen ganz dem Bauhaus- Design und seinen Leuchtenklassikern verschrieben. So war das erste produzierte Produkt des Unternehmens die Wilhelm- Wagenfeld- Tischleuchte WA24.

Seit nun mehr als 30 Jahren produziert Tecnolumen die Leuchten des bekannten Designers. Mit wachsender Bekanntheit wurden weitere Designklassiker in das Produktportfolio von Tecnolumen aufgenommen. So werden auch Leuchten von den Designern Marianne Brandt, Josef Albers, Gyula Pap und Hans Przyrembel, Mart Stam, Egon Eiermann, Guenther Leuchtmann und Dieter Rams gefertigt.

Da man auch als erfolgreicher Hersteller, der Designikonen, nicht nur in Erinnerungen schwelgen kann, fertigt das Unternehmen Tecnolumen bereits seit über 20 Jahren Leuchten von gegenwärtigen Designern wie zum Beispiel: der Designgroup Zono, Walter Schnepel, Oliver Niewiadomski, Nico Heilmann.

Tecnolumen überzeugt seit über 35 Jahren mit einer hohen Nachhaltigkeit und hervorragender Qualität.

Category:

Date: